Was will man mehr??

Tischtennis beim TVR im Aufwind, denn alle fünf Teams sind durchweg gut in die Spielrunde 2018/19 gestartet. Alle gesteckten Ziele nach Ende der Vorrunde wurden erreicht oder gar noch übertroffen. So kanns weiter gehen.

Die erste Mannschaft spielte in dieser Saison in der Bezirksklasse eine überragende Rolle. Durch die Neuzugänge vom TV Kusel konnte eine bezirksligataugliche Truppe zusammengestellt werden, die den Ligabetrieb eindeutig dominiert und dem Aufstieg entgegen strebt. Mit 22:0 führt man die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung souverän an.  Zum Einsatz kamen: Sascha Decker, Stefan Richter, Andre Christmann, Andre Weingarth, Mannschaftsführer Hermann Müller und Norbert Müller.

Die Herren II um Spielführer Armin Gass spielt ebenfalls in der Bezirksklasse und steht mit derzeit 10:12 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit etwas Glück sollte das angestrebte Ziel, der Klassenerhalt, erreicht werden, da ist man zur Halbzeit der Saison auf dem besten Wege. Zum Einsatz kamen: Norbert Müller, Marco Wirth, Rainer Kreutz, Wolfram Blind, Mannschaftsführer Armin Gass, Sascha Föhst, Oliver Zaharanski, Helmut Simon und Timo Stoll.

Das Team Herren III mit drei ehemaligen „Kuselern“ und drei Rammelsbachern in der Stammbesetzung, zeigt starke Leistungen. Bleibt das so, werden sie bis zum Ende des Spieljahrs in der Kreisliga vorne mitspielen, ist die Frage ob man den Aufstieg auch will oder sinnvoll ist. Aktuell liegt man auf Platz 1, punktgleich mit Herschweiler-Pettersheim II. Zum Einsatz kamen: Sascha Föhst, Oliver Zaharanski, Gerhard Just, Thomas Brückner, Mannschaftsführer Franz Schmidt, Timo Stoll, Helmut Simon und Jürgen Zimmer.

Nach dem Aufstieg der vierten Mannschaft in die Kreisliga muss man wie erwartet in neuer Zusammensetzung um den Abstieg spielen. Mit 9:11 Punkten liegt man auf einem guten Mittelfeldplatz mit sieben Punkten vor der Abstiegszone, da muss man auch mal zufrieden sein. Zum Einsatz kamen: Walter Jung, Helmut Simon, Jürgen Zimmer, Timo Stoll, Sven Decker, Torsten Nabinger, Mannschaftsführer Nicolai Stoll, Hans Schwinn, Gudrun Lion-Cloß und Moritz Graf.

Das Jugendteam kam gut aus den Startlöchern und belegt doch etwas überraschend den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga West. Ungeachtet dessen ist man beim Trainerteam doch etwas unzufrieden über die unregelmäßigen Trainingsbesuche von einzelnen Spielern. Das muss wieder besser werden, um das Ziel „Meisterschaft“ zu erreichen. Zum Team gehören: Mark Zaharanski, Tim Kuhn, Kirill Zimin, Daniel Zimin, Fabian Sauer und Niarchos Angelos