Tischtennisstreitmacht in den Startlöchern

Die neue Spielrunde der Tischtenniscracks werfen ihre Schatten voraus. Am 24./25. August ist der erste Spieltag angesetzt. Mit insgesamt vier Herren- und einer Jugendmannschaft geht man die neue Runde, bis dahin ist aber noch viel Schwitzen angesagt, schließlich müssen die angefutterten Pfunde von der Sommerpause wieder abtrainiert werden. Zumindest über die Rahmenbedingungen kann man nicht meckern, mit dem neuen Hallenboden und den (fast) neuen Tischen hat man auch keine Ausrede mehr, wenn die Leistungen nicht ganz so sind wie erhofft.

Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Bezirksliga will man auch in der neuen Klasse ein gewichtiges Wort mitreden. Aufstieg Nr.2 hintereinander in die neue Bezirksoberliga? Aber warten wir mal ab, wie sie sich schlagen. Das Team: Sascha Decker, Stefan Richter, Andre Christmann, Andre Weingarth, Hermann Müller und Norbert Müller.

Für die zweite Herrenmannschaft kann es in der Bezirksklasse nur heißen den Klassenerhalt wieder zu schaffen, aber da kann man guter Hoffnung sein. Wenn alle gesund bleiben und nicht zu oft mit Ersatz spielen, müsste das zu schaffen sein. Das Team: Rainer Kreutz, Marco Wirth, Wolfram Blind, Armin Gass, Oliver Zaharanski und Sascha Föhst.

Ich denk mal, dass die dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga nach dem zweiten Platz und einem verlorenen Aufstiegsspiel in der letzten Spielrunde in diesem Jahr nicht ganz vorne mitspielen kann, aber ein Platz im oberen Tabellendrittel müsste doch zu erreichen sein. Das Team: Gerhard Just, Thomas Brückner, Wolfgang Benedum, Timo Stoll, Walter Jung und Oldie Franz Schmitt.

Oberstes Ziel für die vierte Herrenmannschaft kann nur heißen, einen Nichtabstiegsplatz  in der Kreisliga zu belegen. In dem Team ist alles versammelt, über „Junge“ die nach oben wollen, über „Alte“ die noch gern Tischtennis spielen, über „Wiedereinsteiger“ die es nochmal wissen wollen, über „Neuzugänge“ die sich noch empfehlen müssen und auch eine „Frau“ die es den Männern zeigen will wie es geht. Das Team: Christoph Hesse, Jürgen Zimmer, Torsten Nabinger, Michael Ruth, Oliver Schröder, Sven Decker, Helmut Simon, Nicolai Stoll, Gudrun Lion-Cloß, Hans Schwinn, Moritz Graf, Felix Bauer und Christoph Pöppel.

Nach der Meisterschaft der Jugend im letzten Jahr wird die neue Spielrunde ein schwerer Gang für die verbliebenen Spieler, die sich der Aufgabe aber stellen wollten. So hat sich das Trainerteam entschlossen wieder eine Jugendmannschaft zu melden. Das Team: Tim Kuhn, Julius Heß, Fabian Sauer und Sven Mazet.