Tennisplätze: 1987 gebaut - 2018/19 komplett saniert

Unsere 1987 gebauten Tennisplätze wurden nach Beendigung der Saison 2018 von Grund auf saniert. Eine Fachfirma aus dem Münsterland  erwies sich unter drei Anbietern als die günstigste und hat Ende September  die Arbeiten ausgeführt.

Ende März erfolgte die Fertigstellung. Dabei wurde eine neue Tennisdecke aus Tennissand 0/2 (Ziegelmehl) eingebaut. Auch wurde in diesem Zug  eine neue Spielfeldmarkierung (Spannlinie aus Hart-PVC)  angebracht.

Die Kosten beliefen sich auf rund 22.000 €, die unser Verein aus Rücklagen aufbringen konnte.

Wenn Ende der 15. oder Anfang der 16. Kalenderwoche (je nach Wetter) die Netze angebracht sind, kann die Tennis-Saison 2019 eröffnet werden.

Unseren Mitgliedern wünschen wir jetzt schon eine tolle und verletzungsfreie Saison.

Aber Achtung: Die neuen Plätze sind vorsichtig einzuspielen. Also darauf achten, dass keine Löcher entstehen, da sich der Sand noch verfestigen muss. Sehr wichtig sind regelmäßiges Wässern und Abziehen.

Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Sie zahlen 5 € pro Stunde und Platz. Die Gebühr ist zu entrichten entweder direkt im Tennishaus (Kuverts liegen bereit) oder bei Abteilungsleiter Michael Theisinger, Brunnenstr. 31, Tel. 5433.

Die Tennisabteilung bietet folgende Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche  an (verantwortlich ist unser Trainer Martin Beimbauer):

Dienstag                   15.00 bis 16.00 Uhr U12

                                  16.00 bis 17.00 Uhr Ü12

Martin Beimbauer möchte ab ca. Mitte Mai ein Anfängertraining für Erwachsene anbieten. Bei Interesse: Handy 0152/29226159. Er steht auch für weitere Auskünfte zur Verfügung.