Tennis Aktuell

Die Tennis-Saison 2018 ist eröffnet. Vor einigen Tagen wurde die 31. Tennis-Saison auf unserer Anlage am Deich eröffnet.

Zuvor hatten 10 Mitglieder in rund 100 Arbeitsstunden die Frühjahrsinstandsetzung durchgeführt, die uns in diesem Jahr einiges abverlangte. Die Ziegelmehldecken waren Anfang April noch zu feucht, um das verbrauchte Material  abtragen zu können. Auch lagen viele Äste, Zweige und Nadeln auf den Plätzen, sodass gründliche Reinigungsarbeiten der eigentlichen Instand-setzung vorausgehen mussten. Am 27. April konnten die Arbeiten beendet werden. Die Plätze wurden in der darauffolgenden Woche zum Spielen freigegeben.

Das erste Herrentraining fand am 4. Mai statt, die Damen trainierten zum ersten Mal am 7. Mai und das Jugendtraining begann  am 9. Mai.

Die Trainingszeiten sind wie folgt:

  • Jugend und Schüler - mittwochs ab 16.30 Uhr
  • Damen - montags ab 17.00 Uhr
  • Herren - freitags ab 17.00 Uhr

Alle übrigen Zeiten stehen zur freien Verfügung. Auch Nichtmitglieder können gegen eine Gebühr von 5,00 € die Plätze nutzen. Schlüssel gibt es bei Abteilungsleiter Michael Theisinger, Brunnenstraße 31, Rammelsbach, Tel. 5733.

Die beiden Tennisplätze sollen im Frühjahr 2019 grundsaniert werden. Einen entsprechenden Antrag hat die Tennisabteilung gestellt. Dieser wurde in der Mitgliederversammlung am 3. Mai behandelt und einstimmig angenommen (siehe dazu das entsprechende Protokoll, veröffentlich in dieser Ausgabe der TV-Info).