Spende an Flutopfer

Der Turnverein Rammelsbach hat 1000 Euro an den TV 06 Bad Neuenahr gespendet. Dort ist im vergangenen Jahr bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal ein großer Schaden entstanden.

Wie der TV Neuenahr bei der Kontaktaufnahme durch den TVR-Vorsitzenden Xaver Jung berichtete, fielen neben städtischen Sportstätten auch Turngeräte, Bälle, Trikots und diverse Kleingeräte dem Hochwasser zum Opfer. Sie müssen nun neu beschafft werden, da zählt jede „Mark“. Der im Jahre 1891 gegründete TVR wollte im vergangenen Jahr seinen 130. Geburtstag feiern und den Erlös des Festes dem TV Neuenahr spenden. Da die Feierlichkeiten wegen Corona nicht stattfinden konnten und daher kein Gewinn erzielt werden konnte, kam die Vorstandschaft überein, dem TV Neuenahr 1 000 Euro aus eigener Tasche zukommen zu lassen.

Der "Turnverein 06 Bad Neuenahr e. V. " wurde im Jahre 1906 in Bad Neuenahr gegründet. Der Verein ist einer der größten Sportvereine im Kreis Ahrweiler, hat sich in über 100 Jahren von einem Turnverein zu einem Mehrspartensportverein entwickelt. Wir sind stolz, mit sechs Abteilungen, in 20 Gruppen und zahlreichen Kursangeboten, insgesamt 1150 Mitglieder begeistern zu dürfen. Seit Corona und der Flutkatastrophe ist die Mitgliederzahl stark gesunken, zur Zeit zählen wir rund 950 Mitglieder in 6 Abteilungen Aerobic, Basketball, Schwimmen, Ski und Snowboard, Turnen, auch Badminton und Wandern werden angeboten.

Hochwasserkatastrophe Juli 2021:

Wir sagen Danke! In den letzten Wochen haben uns so viele Menschen und Vereine auf Unterschiedlichste Art und Weise geholfen. Für jedes tröstende Wort, für jede helfende Hand und für jede helfende Spende wollen wir uns von ganzem Herzen bedanken. 

Ohne euch würde es nicht gehen.

Ihr TV 06 Bad Neuenahr e.V.