Sommerpause was ist das?

Der Saisonstart rückt bei den Tischtennisspielern näher, nur noch wenige Trainingseinheiten, dann geht es Ende August wieder um Satz und Sieg. Nachdem mehrere Spieler des TV Kusel und auch ein Spieler der TTG Glanmünchweiler nach Rammelsbach wechselten ist man guter Hoffnung, eine erfolgreiche Punktrunde hinzulegen. Mit vier Herrenmannschaften nimmt der TVR die neue Spielrunde in Angriff, je zwei in der Bezirksklasse und Kreisliga. Einzelne Teams rechnen sich was aus, denn die Sommerpause fiel fast komplett weg und viele Spieler gingen mit großem Eifer ins Training, trotz der hohen Temperaturen. Man wird sehen wie sich die neu zusammengestellten Teams bewähren.
Für das Herrenteam I dürfte/müsste die Meisterschaft in der Bezirksklasse kein Thema sein, wenn man nach dem Trainingseifer  geht. Je drei Spieler von Rammelsbach und ehemals Kusel wollen die Meisterschaft in Angriff nehmen.
Bei den Herren II dürfte der Abstieg aus der Bezirksklasse kein Thema sein. Mit den vorhandenen Spielern sollte ein Mittelfeldplatz durchaus möglich sein.
Die dritte Herrenmannschaft müsste in der Kreisliga eine gute Rolle spielen,  Platz 3 bis 6  sollte in der Tabelle zu erreichen sein.
Nach dem Aufstieg von Team IV in die Kreisliga, kann es nur heißen einen Nichtabstiegsplatz am Ende der Runde zu belegen. Man wird sehen ob die Spieler dies auch wollen, der Trainingseifer ist bei den meisten Spielern durchaus noch ausbaufähig. Bei vier Teams muss man auch sehen, wie oft man Ersatz für die anderen Teams abstellen muss.
Auch ein Jugendteam tritt in der Kreisliga West an, mit guten Chancen eine vordere Platzierung zu erreichen, wenn man regelmäßig in stärkster Aufstellung spielen kann.

Am 24.08.18 startet die Saison mit folgenden Begegnungen:

Freitags - Jugend in Bruchmühlbach-Miesau und Herren I gegen Herschweiler-Pettersh. I
Samstags - Herren II in Altenglan I
Sonntags - Herren III in Jettenbach III und Herren IV in Altenglan II