Schnupperkurs ein voller Erfolg

Am 23.03.19 bot der TVR einen Tischtennis-Schnupperkurs für Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren an. Von 10.00 bis 16.00h wurde in zwei Trainingseinheiten, dem Nachwuchs die Sportart Tischtennis näher gebracht. Die erste Einheit bestand darin die Kinder mit den Materialien, sprich Schläger und Bälle vertraut zu machen. Es gab Bewegungsspiele mit Luftballons und Softbällen sowie Geschicklichkeitsübungen und kleinere Parcours zu überwinden.

Pizza zum Mittagessen fanden alle Kids toll und danach folgte die zweite Trainingseinheit. Mittlerweile standen die Tische, der Roboter und ein Minitisch, an denen die Kinder nun mit jeweils einem Zuspieler die ersten Erfahrungen am grünen Tisch sammeln konnten. Viel Leben herrschte in der Halle und alle wollten wissen wie das geht, so einen kleinen Ball mit einem Schläger übers Netz zu bekommen. Schnell war es 14.30h und die ersten Eltern/Großeltern/Paten.... kamen und schauten ihrem Nachwuchs zu. Dann hieß es, alle dürfen mitspielen und das nutzen dann auch die Erwachsenen, um mit ihren Kids zu spielen. Ein schönes Bild für alle Macher des Tages, weil sie es sich genau so gewünscht hatten.