Ehre wem Ehre gebührt


Xaver Jung machte es auf der Jahreshauptversammlung spannend, als er mit dem Punkt Ehrungen die Tagesordnung änderte. Zwei von euch wird heute eine ganz besondere Ehre zuteil. Sie erhalten die Ehrenmitgliedschaft des Turnvereins Rammelsbach. Einem Mann und einer Frau werde ich diese Urkunde heute Abend überreichen und ihnen für die geleistete Arbeit über Jahrzehnte hinaus, meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.
Mit dem Mann fing er an und die Beschreibung seiner Tätigkeiten ließ schnell erahnen von wem Xaver Jung redete: Mitglied seit 1977, Vereins-nadel in Bronze, Revisor und Schrift-führer, Erfinder der Vereinszeitschrift, Tennisspieler, 1. Vorsitzender, stellver-tretend. Abteilungsleiter Tennis, tätig im Bauausschuss und seit vielen Jahren 2. Vorsitzender.......es konnte nur Rainer Theisinger sein, denn alles traf auf ihn zu und alles hat er vorbildlich gemacht. Er war und ist eine große Stütze der Vorstandschaft und des Vereins und gerade auch in Fragen von Recht und Versicher-ungen, Zuschüssen und Anträgen. Eben ein Beamter der auch im Hobby seine beruflichen Stärken einbringt. Hoffen wir, dass er uns noch lange mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachdem Rainer doch sichtlich gerührt seine Urkunde entgegen genommen hatte fuhr Xaver fort und begann mit der Vorstellung der Frau, die er ehren wollte: Sie ist Mitglied seit 1974, Vereinsnadel in Bronze und Silber, Leiterin der weiblichen Turn-gruppe, Übungsleiter Sportabzeichen über viele Jahre, Abteilungsleiterin Turnen, Gruppenleiterin der Frauen-turngruppe bis heute, Leitung ver-schiedener Fitness-Kurse, bei denen die Turnhalle proper voll war, Trommlerin, Unterstützung der Eltern-Kind-Gruppe, aber auch ein Organi-sationstalent bei Festen und eine Schafferin wo immer man sie hinstellt und braucht .
Auch in diesem Fall war schnell klar, wer gemeint ist. Eva(i) Bartz und es gab wiederum viel Applaus von den Anwesenden und Evi war sehr überrascht und freute sich über diese tolle Auszeichnung.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Ehrenmitgliedschaft!!
Macht weiter so!