Leichtathletik Gruppe 4-6 Jahre

Dienstag: 16.00  bis 17.30 Rammelsbach
Übungsleiter: Gudrun Lion-Cloß, Marlin Müller, Ruth Bonnert
Tel.: 06381 84 43

In dieser Gruppe befinden sich die Jüngsten der LA-Abteilung. Zwischen vier und sechs Jahre sind die kleinen Sportler alt. Spielerisch lernen die Kinder die Grunddisziplinen wie Laufen, Werfen, Springen. Über die Wintermonate übt die Gruppe in der Halle. Dafür werden oft Parcours aufgebaut, aber auch Geräte wie Taue, Ringe, Sprossenwand oder das Trampolin. Spiele und Koordinationsübungen sind in jedem Training ein Muss. Nach den Osterferien wird dann im Freien, auf dem Gelände der Grundschule trainiert. Dort steht uns eine Laufbahn, ein kleiner Bolzplatz, große Rasenflächen und eine neue Sprunggrube mit Tartanbahn zur Verfügung.


Leichtathletik Gruppe 7-15 Jahre

Donnerstag 17.00 bis 18.30 Rammelsbach
Übungsleiter: Anika Zimmer, Fiona Jung

Ist man ein Grundschulkind darf man in die Donnerstaggruppe wechseln. Dort sind die Kinder zwischen sieben und 15 Jahre alt. Auch hier wird Laufen, Werfen, Springen groß geschrieben. Koordinationsübungen und am Anfang/Ende des Trainings ein Spiel, dürfen natürlich nicht fehlen. Ziel ist es Techniken in den einzelnen Disziplinen zu erlernen und auch umzusetzen.

Nach den Herbstferien wird das Training in der Halle durchgeführt und nach den Osterferien geht es dann wieder ins Freie, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.


Zwei Leichtathletik- Leistungsgruppen

Dienstag 18.30 – 19.30 Uhr in Kusel
Übungsleiter: Jörg Wilking

Der bekannte Slogan

- Höher, Schneller, Weiter- passt zu unserer Leichtathletikabteilung. 

In Kusel am Gymnasium findet das Training der zwei Leistungsgruppen statt.

In diesen Gruppen, finden sich vor allem Athleten, die den Wettkampf lieben. Sie haben den Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln und klare Ziele vor Augen.