2. Beachvolleyballturnier

Sommer, Sonne, Sand und ganz viel Beachvolleyball, konnte man bei der 2. Auflage des Beachvolleyballturniers in Kooperation mit dem Sportverein Rammelsbach am 16.06.2018, erleben. Beachvolleyball ist aus dem Volleyball geboren und wird im Sommer im Freien gespielt. Der TVR besitzt dafür eine tolle Anlage mit zwei Spielfeldern. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind aber alle Körperteile, auch die Füße.

Für den TVR kamen zum Einsatz: Xaver Jung, Linus Jung, Hans Schwinn, Helmut Simon, Anika Zimmer, Gudrun Lion-Cloß, Kirsten Marquardt, Kristin Göttel, Anna Skrzypek und Aimee Farmer.

11 Mannschaften hatten zu diesem Event gemeldet und bei super Wetter verwandelte sich die Anlage am Deich zu einem kleinen El´Dorado der Beachvolleyballszene.

Der TVR hatte auch ein Team am Start, das sich “TurnupTV“ nannte. Mit dem jüngsten und ältesten Spieler war die Mannschaft von Anfang an gut dabei. Leider verlor man die ersten beiden Gruppenspiele knapp, mit nur einem Punkt Unterschied. Erschwerend kam noch hinzu, dass man den späteren Sieger und Zweitplatzieren als Gruppengegner hatte. Trotzdem hatten die “Turnups“ viel Spaß bei der Sache und es wurde gepritscht und gebaggert im heißen, weißen Sand. Nicht jeder Aufschlag landete beim Gegner und auch nicht jeder Endschlag im Feld, nicht jeder Block war wirklich gut und mancher Hechtsprung war vergebens, aber so ist das eben, wenn keine Profis am Werk sind. Am Ende konnte man dann doch noch ein Spiel gewinnen, die rote Laterne gehörte den “Sallys“. Das Turnier gewonnen hat eine Fußballmannschaft aus der Vorderpfalz. Die waren in allen Bereichen super drauf. Beim Spiel, beim Trinken und bei der Stimmungsmache. Manchmal darf man es eben einfach nicht so eng sehen und dann läuft es fast schon von alleine. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung vom Turn- und Sportverein Rammelsbach unter der Leitung von Fabian Bäcker und Markus Zimmer. Den Erlös des Turniers wird der TVR dem SVR zum Kauf von Möbeln für die neuen Sportheimcontainer spenden.